Das Unternehmen


Die M.Hubig Hausverwaltung wurde 1991 gegründet und hat sich damit eine 25-jährige fachliche Qualifikation und positive Reputation in der Haus-und Wohnungsverwaltung erarbeitet.

 

In den ersten Gründungsjahren wurde neben einem technischen Hausservice zunächst die Verwaltung von privaten Wohn- und Geschäftsräumen ( ca. 150 Einheiten ) übernommen. Ab 1993 kam die Verwaltung von Eigentumswohnungen dazu. Geschäftssitz war neben der Ringstr. 94 in Minden seit 1998 das Büro in Hille-Hartum (Im Gewerbepark 5).

 

Bis 2011 beschäftigte die M.Hubig Hausverwaltung eigene Mitarbeiter für Hauswarttätigkeiten / Haustechnik und Reparaturen. Diese Tätigkeiten wurden ab 2011 an fremde Unternehmen abgegeben.


Die M.Hubig Hausverwaltung hat den Hauptsitz in Lauenau ( seit 2011 ) sowie Niederlassungen in Minden und in Hille. Es werden neben der WEG-Verwaltung auch Objektverwaltungen im Rahmen von Nachlaßverfahren sowie private und geschäftliche Verwaltung von Wohn-und Geschäftsräumen im Bereich Minden, Petershagen, Hille, Porta Westfalica und Lauenau in kleineren und größeren Anlagen durchgeführt. ( z.Zt. rd. 190 Einheiten ).

 

Die Hausverwaltung bringt gern die langjährige Erfahrung im Hausverwaltungsbereich, aber auch im Baubereich in die WEG ein. Bei Bedarf und auf Wunsch der Eigentümer kann die Hausverwaltung ihre Kooperation zu Hausmeisterservice und verschiedene Handwerkern kostengünstig für die WEG einbringen.